Wer ist Alexander von Humboldt?

am 14. September 2019 feiert die ganze Welt den 250. Geburtstag von Alexander von Humboldt.

Alexander von Humboldt ist der Namenspatron unserer Schule, deshalb starteten wir am 14. September unser „Humboldt-Jahr 2018-2019“. In diesem Jahr wollen wir uns intensiv mit Humboldts Leben und mit seinem Wirken in der Welt beschäftigen.

Das Humboldt-Jahr wird in der ganzen Welt gefeiert. So erreichte uns der „Humbi“ einer Humboldt-schule aus Lima/Peru, die uns zu einem Austausch per Email einlud.

Der Debattierclub unter der Leitung von Frau Heine zeigte in einer Präsentation die Interpretation der Zitate von Alexander von Humboldt, die rund um unser Schulhaus angebracht sind.

In unserem „Humboldt-Jahr“ soll es zahlreiche Aktivitäten geben, in denen wir uns näher mit dem großen Forscher, Entdecker, dem großen Europäer Alexander von Humboldt auseinandersetzen.

Wir rufen alle Klassen und alle Lehrkräfte auf, sich an den Aktivitäten im Humboldt-Jahr mit kreativen Ideen und Engagement zu beteiligen.