Ein Stern geht über der Alexander-von-Humboldt-Schule auf

Am heutigen Mittwoch besuchte uns Prof. Pohl von „my europe 2100 e.V.“. Der feurige Verfechter des europäischen Gedankens warb für den 1. European Youth Marathon, an dem sich die AvH gerne beteiligen möchten. Dazu wurde eine Laufgruppe mit der freundlichen Unterstützung von Frau Hinke ins Leben gerufen, die uns bei dieser Veranstaltung am 28.10.2018 in Frankfurt repräsentieren solle.

Europa ist keine Selbstverständlichkeit – tu‘ etwas dafür!

Der WPF – Kurs 10 Kunst von Frau Ermann nahm die Verdeutlichung in ihre künstlerischen Hände.

Wer die Alexander-von-Humboldt-Schule betritt, dem weht der Wind der europäischen

Werte nun – auch optisch – ins Gesicht.

Die goldenen Sterne auf blauem Grund stehen für die Werte Europas und bei uns im speziellen auch für die Werte der Europaschule, welche wir uns auf die Fahne geschrieben haben.

RESPEKT     FRIEDEN    RECHTSSTAATLICHKEIT

FREIHEIT   SELBSTVERWIRKLICHUNG    DEMOKRATIE