Jg. 5 – 10 Englisch
Jg. 9/10 Leistungs-AG Englisch
Jg. 9/10 Leistungs-AG Französisch
Jg. 10 WPU Bilingual-Kurs Englisch

An der Alexander-von-Humboldt-Schule hat man die Möglichkeit drei Fremdsprachen zu erlernen, Englisch, Französisch und Spanisch.

Ab dem 5. Jahrgang lernen die Schüler gemeinsam Englisch.

Für die Jahrgänge 9 und 10 gibt es eine freiwillige Leistungs-AG im Fach Englisch, sowie im 10. Schuljahr einen Bilingual-Kurs Englisch im Wahlpflichtunterricht.

Die Wahl der Sprache Französisch ist ab dem 7. Schuljahr im Wahlpflichtbereich möglich.
In Jahrgang 9 und 10 können Schüler zusätzlich an der DELF-Leistungsarbeitsgemeinschaft teilnehmen und nach der A1/A2 Prüfung ein international anerkanntes Zertifikat für die Sprache Französisch erhalten.

In den Jahrgängen 9 und 10 können sich die Schüler im Rahmen des WPF Unterrichts in den Spanischkurs einwählen. Ab dem Schuljahr 2016/2017 wird es möglich sein, sich bereits ab Jahrgang 7 in den Spanischunterricht einzuwählen.