Nikolaus-Aktion an der AvH

In diesem Jahr organisierte die Schülervertretung (SV) eine Nikolaus-Aktion an der Schule. Nach einiger Vorbereitung verkauften SV-Mitglieder Schokoladen-Nikoläuse mit kleinen Grußkarten. Für einen Euro konnten Schülerinnen und Schüler diese kaufen, um sie an andere Personen in der Schule zu verschenken. Auf den Grußkarten hinterließen die meisten eine kleine Botschaft für den Empfänger.

„Nachhaltiger Konsum“ und der Verantwortung als Umwelt-Schule achteten wir darauf Fairtrade-Nikoläuse zu verkaufen.

Der Andrang war groß und so wurden am Ende genau 231 Nikoläuse gekauft! Diese wurden dann in der Woche vom 6. Dezember von SV-Mitgliedern an die jeweiligen Schülerinnen und Schüler verteilt.

Die SV nutzte so auch die Gelegenheit, um nicht nur Schülerinnen und Schülern eine Freude zu machen, sondern sich auch bei den Sekretärinnen, den pädagogischen Mitarbeitern und der Schulleitung zu bedanken.

Sara Lopez