Vorlesewettbewerb 2021

Am vergangenen Freitag fand an unserer Schule der jährliche Vorlesewettbewerb statt. Auch dieses Jahr musste die Jury staunen, wie viele talentierte Vorleser/innen der Alexander-von-Humboldt Schule sich fürs Lesen begeistern. Lobenswert ist außerdem die Tatsache, dass alle Schüler/innen trotz Maskenpflicht und Hygienevorschriften zur Teilnahme motiviert waren. Durch das raffinierte, akribisch und mühevoll vorbereitete Vorlesen ließen die Klassensieger/innen der 6. Klassen ihre Zuhörerinnen in die Welt ihrer Lieblingsbücher eintauchen – die Gefühle der Protagonisten, spannende, actiongeladene und z.T. nervenzerreißende Momente miterleben. Als Siegerin wurde Noura El Amrani aus der Klasse 6.3 gekürt. Sie las aus dem Buch von Susanne Fülscher „Mia und das Mädchen vom anderen Stern“ und begeisterte die Jury mit guter Lesetechnik und einer humorvollen, natürlichen Interpretation des Textes.

[ngg src=“galleries“ ids=“24″ display=“basic_slideshow“]

Anna Morland