Wörter beflügeln die Fantasie

Neues Buch der Schreibwerkstatt- AG der Humboldtschule

Buch und Texte sollen der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Die Schüler sind anwesend!

Seit 1992/93 besteht die Schreibwerkstatt-AG an der Alexander –von-Humboldt – Schule in Rüsselsheim. Sie wurde aufgebaut und Lehrer geleitet von Lehrer Manfred Pöller.

Als Einstieg und Schreibmotivation dienen immer Seminare, seit 16 Jahren mit dem Autor Nevfel Cumart. Die interessierten Schülerinnen und Schüler treffen sich dann immer wöchentlich in den zusätzlichen AG –Stunden.

Jedes Jahr findet ein öffentlicher “Kulturabend“ an der Schule statt, in dessen Verlauf die Kinder und Jugendliche ihre Texte erstmals öffentlich vorstellen. Zusätzlich hat die Gruppe einige öffentliche Auftritte hinter sich; z.B. im Seniorenheim und bei Radio Rüsselsheim; zuletzt auf dem Hessentag 2017.

Insgesamt sind schon 10 Broschüren erschienen, in denen die Fantasie und Kreativität der Teilnehmerinnen dokumentiert wurden. Die letzte Broschüre liegt nun mit 104 Seiten vor, darin enthalten sind Texte aus den letzten 3 Jahren. Das Büchlein ist nun zum Preis von 6 € im Buchladen „kapitel43“ in Rüsselsheim und beim Herausgeber, Herrn Pöller, direkt erhältlich.

Veranstaltung am 27.09.2017 19:00 in der Stadtteilbücherei Königstädten

Manfred Pöller , 2017