Vorlesewettbewerb 2023

Rayan Achakkar El Ghouch gewinnt den Schulentscheid an der Alexander-von-Humboldt Schule

Am 1. Dezember fand an unserer Schule der jährliche Vorlesewettbewerb statt. Mit Engagement und Lesefreude waren zehn Schüler*innen der Klassen 6.1 bis 6.5 am Start und stellten Passagen aus ihren Lieblingsbüchern vor.

Bewertet wurden die Lesetechnik, die Interpretation des Textes sowie die Textauswahl. Letztlich konnte Rayan Achakkar El Ghouchaus der Klasse 6.4 die Jury ganz besonders mit seiner Vorleseleistung überzeugen. Er las aus dem Roman „35 Kilo Hoffnung“ von Anna Gavalda. Rayan zieht nun im Februar 2024 in die nächste Wettbewerbsrunde auf regionaler Ebene ein. Alle Teilnehmer*innen wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet und erhielten ein Buchgeschenk.