Themenwoche 2023

Die Durchführung der Themenwoche bot den Kindern der unterschiedlichen Jahrgangsstufen fokussiertes Arbeiten an festgelegten Schwerpunkten.

Im Jahrgang 5 wurde sich mit dem Thema Gesundheit in Form von Bewegung, gesunde Ernährung, Zahngesundheit, erste Hilfemaßnahmen und Seh- und Hörtest beschäftigt.

[ngg src=“galleries“ ids=“44″ display=“basic_slideshow“]

Jahrgang 6 begab sich auf Spurensuche der Römer. Sie besuchten zudem die Saalburg. Der Jahrgang 7 beschäftigte sich mit dem Medium Power Point zum Thema „Winter“. Zudem machten sie einen Ausflug in die Eisporthalle Frankfurt.

Im Jahrgang 8 wurde die Probeprojektprüfung durchgeführt. Hier entstanden einige anschauliche Objekte, die mittels einer Power Point Präsentation vorgestellt und reflektiert wurden.

[ngg src=“galleries“ ids=“45″ display=“basic_slideshow“]

Die Schüler/innen des Jahrgangs 9 absolvierten in dieser Zeit ihr 2-wöchiges Praktikum.

Der Jahrgang 10 beschäftigte sich mit dem Aufbau der Europäischen Union und fuhr in dieser Zeit auch zur Europäischen Zentralbank nach Frankfurt.

[ngg src=“galleries“ ids=“46″ display=“basic_slideshow“]

In dieser Woche kamen Lerninhalte, Spaß am Lernen, aber auch Schwerpunkte der Hessischen Europaschulen und der UNESCO nicht zu kurz.

Daniela Röddiger