Sich eine Meinung bilden – Podiumsdiskussion mit den Bundestagskandidat*innen

Am 15.9.21 fand in der Stadthalle eine Podiumsdiskussion von der Rüsselsheimer Jugendförderung statt. Den Fragen der Jugendlichen von der AvH, dem Kantgymnasium, dem Planckgymnasium, der Sophie-Opel-Schule und des Neues Gymnasium stellten sich die Bundestagskandidat*innen Stefan Sauer (CDU), Melanie Wegling (SPD), Lars Nitschke (Grüne), Stephan Dehler (FDP), Jörg Cezanne (Linke)

[ngg src=“galleries“ ids=“18″ display=“basic_thumbnail“ thumbnail_crop=“0″]

GL-Lehrer Deniz Aydin hat die Klasse 10.2 im Unterricht auf die Fragen aus 4 Bereichen vorbereitet und verfolge mit der Restklasse die Podiumsdiskussion live per Videostream im Klassenzimmer und konnte Fragen im Chat stellen.

Fachleiterin Anja Breckheimer begleitete die 4 Vertreter*innen der 10.4 Alexsandra Savova, Leon Koch, Youcef Rezgui und Lu Lohr in die Stadthalle. ZU jedem der 4 Bereiche wurden 8 Fragen gestellt, so dass unsere Jugendlichen mehrfach ihre Fragen vortragen konnten.

Am Ende der Veranstaltung nutzen sie als einzige der Anwesenden die Chance persönlichen Kontakt zu den Kandidat*innen aufzunehmen und nochmal konkrete Nachfragen zu stellen.

Es war eine spannende und interessante Diskussion für alle Beteiligen und wir freuen uns schon darauf im November mit Vertreter*innen der AvH am Jugendforum teilzunehmen.

Anja Breckheimer