Recycling-Tag an der Humboldtschule

Am 01.12.2022 führte der Fachbereich Chemie wie jedes Jahr einen Projekttag zum Thema Recycling und Müllvermeidung durch. Alle Schüler des Jahrgangs 8 waren bei dem Wettbewerb mit Eifer dabei.

Bei dem Recyclingtag, der vor Jahrzehnten in einer schulübergreifenden Initiative zusammen mit der Immanuel-Kant-Schule entwickelt wurde, müssen die Schüler an acht verschiedenen Stationen um Punkte ringen. Mal wird ein Kunstwerk aus Müll gebaut, mal ein selbstgeschriebener Müll-Rap vorgetragen oder sich Gedanken über eine sinnvolle Sortierung gemacht. Die Aufgaben sind vielfältig, abwechslungsreich, fächerübergreifend und vor allem vermitteln sie Spaß am Lernen. Auch dieses Jahr waren die Gruppen, die sich fantasievolle Namen gaben wie „Die Recycling Kings“ oder „Umweltretter“, zwei Stunden mit teilweise hervorragenden Ergebnissen unterwegs.

Ibrahim Seven

[ngg src=“galleries“ ids=“42″ display=“basic_slideshow“]