Nikolaus-Aktion an der AvH

In diesem Jahr organisierte die Schülervertretung (SV) traditionell eine Nikolaus-Aktion an der Schule. Nach einiger Vorbereitung verkauften SV-MitgliederInnen Schokoladen-Nikoläuse mit kleinen Grußkarten. Für einen Euro konnten Schülerinnen und Schüler diese kaufen, um sie an andere Personen in der Schule zu verschenken. Auf den Grußkarten hinterließen sie eine kleine Botschaft für den Empfänger.

Von links: Sevval Akpinar; Isra Durmaz, Ecrin Kocak, Amal Fadil

Angelehnt an den Unesco-Baustein „Nachhaltiger Konsum“ und der Verantwortung als Umwelt-Schule achteten wir darauf Fairtrade-Nikoläuse zu verkaufen.

Der Andrang war groß und so wurden am Ende genau 244 Nikoläuse gekauft! Diese wurden dann am 6. Dezember von SV-Mitgliedern an die jeweiligen Schülerinnen und Schüler verteilt. Verkleidet mit weihnachtlichen Nikolausmützen und Weihnachtspullovern gingen die SV-MitgliederInnen durch die Klassen.

Die Freude war groß!

Sarah Lopez