Ostergruß 2021

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

heute war der letzte Unterrichtstag vor den Osterferien, für die Schülerinnen und Schüler der Gruppe B leider nur ein Distanzlerntag, an dem wir sie nicht persönlich verabschieden konnten.

Die letzten Wochen waren, wie jedes Jahr in der Zeit zwischen Weihnachten und Ostern, lang und anstrengend. In diesem Jahr fühlte sich dieser Zeitraum aber noch ein bisschen länger an, da eine Ausnahmesituation unser Leben und den Schulalltag bestimmt. Die Schülerinnen und Schüler bewiesen in den letzten Wochen ein großes Maß an Disziplin bezüglich der Einhaltung der Corona-Regeln und -Vorgaben im Schulhaus sowie im Distanzlernen des Wechselunterrichts. Dafür möchte ich mich herzlich bei Euch bedanken – weiter so, zusammen schaffen wir das!

Nach den Osterferien werden wir mit den Selbsttestungen starten (Informationen dazu entnehmen Sie / entnehmt Ihr der Homepage) und erhoffen uns dadurch ein wenig mehr Sicherheit und einen Schritt in Richtung einer weiteren Schulöffnung. Das gemeinsame Lernen, der tägliche Präsenzunterricht und das Miteinander jenseits von Unterricht fehlten den Lehrerinnen und Lehrern sowie den Schülerinnen und Schülern in den vergangenen Wochen sehr.

Der Unterricht nach den Osterferien startet am Montag, 19.04.2021 mit Gruppe A.

Am Montag, 19.04.2021 (Gruppe A) und am Dienstag, 20.04.2021 (Gruppe B) erhalten die Schülerinnen und Schüler die Einwilligungserklärung. Die erste Testung wird am Mittwoch, 21.04.2021 stattfinden (Gruppe A; nach Rücklauf der Einwilligungserklärung). Für Gruppe B findet die erste Testung erst am Montag, 26.04.2021 statt (Verschiebung durch den Pädagogischen Tag).

Sollten uns am Ende der Ferien neue Informationen aus dem Kultusministerium erreichen, werden wir Sie / Euch vor Schulbeginn über die bewährten Kanäle informieren.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen / Euch erholsame und gesunde Osterferien und freue mich auf ein Wiedersehen am 19. bzw. 20. April.

Beste Grüße,

Ihre / Eure Svenia Bormuth