AKTUELLE INFORMATIONEN ZUM ABLAUF NACH DEN OSTERFERIEN

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler,

hier finden Sie das aktuelle Schreiben zur Coronasituation von unserem Kultusminister Prof. Dr. Lorz.

Daraus ergibt sich für den Schul- und Unterrichtsbetrieb ab Montag, 19.04.2021:

Fortsetzung des Wechselunterrichts für die Jahrgangsstufen 1 bis 6.

Fortsetzung des Distanzunterrichts für die Jahrgangsstufen 7 und 8 (zum Vorgehen bez. der Präsenzstunde folgen zeitnah weitere Informationen).

Fortsetzung des Präsenzunterrichts für die Abschlussklassen Jahrgang 9 und 10 (Wechselmodell).

Verpflichtende Voraussetzung für die Teilnahme am Präsenzunterricht ist ein negatives Testergebnis.

–> D.h. Schülerinnen und Schüler dürfen nicht ohne negativen Antigen-Test am Unterricht teilnehmen.

–> Der Nachweis kann durch einen Test außerhalb der Schule erfolgen. Die Durchführung des Tests und die Ausstellung des Nachweises darf nicht länger als 72 Stunden zurückliegen.

ODER

Der Nachweis kann durch einen kostenfreien Antigen-Selbsttest in der Schule erfolgen. Hierfür muss eine Einwilligungserklärung der Eltern abgegeben werden.

Die Ausgabe der Einwilligungserklärung erfolgt in der ersten Schulwoche nach den Ferien.

Am Montag, 19.04.2021 startet Gruppe A mit dem Unterricht.

Passen Sie auf sich auf!