Hilfe für die Ukraine

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ab Montag 21.03 bis Donnerstag 24.03. sammeln wir für die Ukraine.

Die Menschen in der Ukraine bzw. geflüchtete Ukrainer brauchen Geld- und Sachspenden. Auf der Liste findet ihr dringend notwendige Dinge, die die Menschen im Krieg bzw. auf der Flucht brauchen.

Ihr könnt die Sachspenden immer morgens vor der 1. Stunde im Besprechungsraum im Erdgeschoß abgeben (Raum G041). Dort stehen Kisten, in die ihr die Sachspenden nach Kategorien geordnet abgeben könnt.

Die Sachspenden bringen wir nach Trebur zur evangelischen Kirche. Von dort bringen Fahrer die Sachspenden direkt nach Polen zu geflüchteten Ukrainern.

Geldspenden könnt ihr bei den Klassenlehrkräften abgeben. Das Geld wird an die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ gespendet, die dringend benötigte Medikamente davon kauft.

Vielen Dank für eure Mithilfe

A. Breckheimer, A. Brogowski, P,LeBel

Eine Liste von dringend benötigten Sachspenden findet ihr hier.