Engagement zeichnet sich an der Humboldt-Schule aus!

Vierzehn Tage vor der Europawahl wurde dies an der Alexander-von-Humboldt-Schule wieder einmal besonders deutlich. Ein Europaschulzertifikat aus den Händen der Schulleiterin Frau Pilgenröther verdiente Ehrung für 70 Schülerinnen und Schüler, die dieses Jahr mit ihrer Leistung zu begeistern, zu verblüffen, überzeugen oder zu Tränen zu rühren wussten. Ausgezeichnet in den fünf Kategorien:

Engagement_zeichnet_sich_an_der_Humboldt-Schule_aus

Soziales Engagement ( Klassensprecher, SV, WPU – Patenschaften )
• Sprachen, Interkulturelles( Lesescouts, Büchereidienst )

• Austauschprogramme( Austausch mit Frankreich, Ungarn und der Türkei, Friedensfahrt Niederbronn,
• Arbeitsgemeinschaften, Wettbewerbe( Juniorteamer, Schülerzeitung, Mathematik-Wettbewerb,
Sportwettkämpfe,Schreibwerkstatt, Tanz-AG, Schulsanitäter)

• Berufswelt( Klassenbeste/r, Qualität der Heftführung, Berufsorientierung)

verleiht eine solche Auszeichnung dem individuellen Portfolio eines jeden eine neue Komponente und kann ein entscheidender Vorteil bei Bewerbungen auf einem immer weiter wachsenden Arbeitsmarkt sein. Europa ist ein wichtiger Teil unserer Zukunft und die Alexander- von-Humboldt-Schule setzt alles daran, junge Menschen auf die immer komplexer werdende Arbeitswelt vorzubereiten, aber auch den oftmals verborgenen sozialen Engagements ein Gesicht zu geben.