Demokratisch Handeln – Jugendforum Rüsselsheim 2021

Am 04.11.21 fand im Rathaus das Jugendforum statt. Das Jugendforum bietet Kindern und Jugendlichen aus der Stadt die Möglichkeit, ihre Anliegen der Öffentlichkeit und der Stadtpolitik vorzustellen.

GL-Lehrer Deniz Aydin hat die Klasse 10.2 im Unterricht vorbereitet und hat mit acht Schülerinnen und Schüler am diesjährigen Jugendforum teilgenommen. Alexandra Savova, Youcef Rezgui und Elias Alpmann haben die Anliegen und Wünsche an Bürgermeister Dennis Grieser und Oberbürgermeister Udo Bausch präsentiert und referiert. Der Wunsch nach mehr und besseren Freizeitangeboten insbesondere im Freien, etwa am Main, wurde erwähnt.

[ngg src=“galleries“ ids=“21″ display=“basic_slideshow“]

Es war eine spannende und interessante Diskussion für alle Beteiligten und wir freuen uns schon auf die Teilnahme am Jugendforum im Namen der Alexander-von-Humboldt-Schule. im nächsten Jahr .

Deniz Aydin