Bogenschießen

Die Sportklasse 8.1 der Alexander-von-Humboldt-Schule ist vor den Sommerferien 2012 einen ganzen Monat lang jeden Dienstag nach Bauscheim zum Bogenschießen gefahren, und wie es sich für eine Sportklasse gehört mit dem Fahrrad, außer ein paar Ausnahmen. Die Schüler und Schülerinnen haben gelernt, wie man mit Pfeil und Bogen umgeht um eine Scheibe zutreffen.

Am Anfang fiel es machen schwer, aber andere waren richtige Könner, da waren sogar die Trainer begeistert. Einige Schüler und Schülerinnen konnten sogar Luftballons auf den Zielscheiben treffen. Es hat allen viel Spaß gemacht und für den ein oder anderen  ist das Bogenschießen ein neues Hobby geworden. Wir bedanken uns an dem Verein das sie sich zeit genommen haben für uns und können es nur jedem empfehlen es auch mal auszuprobieren.

(Rebekka Sommer, Klasse 8.1)