BO-Tag 2016 Schülermeinungen

Am Dienstag den 11.10.2016 fand für unseren 10. Jahrgang ein Berufsorientierungstag statt.

bo1

Wo liegen meine Stärken ? Welche Interessen habe ich ? Welche Berufsfelder kommen für mich in Frage?

Um solche und weitere Fragen zu beantworten, durften wir 3 verschiedene Berufe und Firmen aussuchen, um diese anschließend zu besuchen.

Wir wurden durch den jeweiligen Personalchef und Auszubildende informiert, Erfahrungen wurden berichtet und die ganzen Fragen der Schüler beantwortet.

b2

Wir Schüler berichten Folgendes…:

,,Die Kurse waren in kleinen Gruppen, das fand ich besonders angenehm.‘‘ ,,Ich fand‘s gut, dass Auszubildende dabei waren, so konnte man auch die Sicht von ihnen hören.“ ,,Wir haben sehr viele Informationen durch Broschüren und Hefte erhalten, das fand ich gut.“ ,,Es hat mir sehr gut gefallen.“

Im Allgemeinen war der Tag für unsere Abschlussschüler 2017 ein sehr hilfreicher und lehrreicher Tag. Wir sind somit unseren Zukunftsvorstellungen und Berufswünschen ein Stück näher gekommen.                                     Verfasst von Yousra Aziani Klasse 10.2