Vorlesewettbewerb 2020

Trotz Hygiene-Masken viel Freude beim Vorlesen

Mit viel Ideenreichtum, Engagement und unter erschwerten Hygienebedingungen mit Maske bereiteten sich mehr als 140 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen der AvH-Schule auf den diesjährigen Vorlesewettbewerb vor. In der Vorbereitungsphase wurden unzählige Bücher ausgewählt, gelesen, vorgestellt und dazu Plakate entworfen. Anschließend lasen die Schülerinnen und Schüler in ihren Deutsch-Kursen vor und es wurden zwei Sieger ermittelt, die am Schul-Vorlesewettbewerb teilnehmen durften. Viele Schüler bereiten sich sehr gewissenhaft und mit viel Hingabe auf diesen Wettbewerb vor, was man auch dieses Jahr an den guten Leseergebnissen feststellen konnte. Sieger wurde Sudais Sediq aus der Klasse 6.6, der mit Überzeugung und Hingabe aus dem Buch „Meister der Mutanten“ der spannenden Gänsehaut-Serie von R. L. Stine vorlas und den Text mit seiner Stimme zum Leben erweckte.

Vorlesewettbewerb 2020: Jedes Jahr neue Motivation fürs Lesen

1. Platz: Sudais Sediq (E-Kurs) Klasse 6.6
Der Sieger darf nun die Schule im Wettbewerb des Kreises Groß-Gerau vertreten. Die Stufenleiterin 5/6 Frau Linz zeichnete alle Siegerinnen und Sieger im Vorlesewettbewerb der 6. Klassen mit Urkunden und Buchpreisen aus. Organisation: Frau Morland und Frau Brogowski