„Schulschreiber“ Nevfel Cumart in der Schreibwerkstatt zu Gast

 

in der Woche vom23.1. – 26.01.17

An vier Tagen wurden insgesamt 52 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 und 8 in das Kreative Schreiben eingeführt.

Der Autor und Islamwissenschaftler (und Träger des Bundesverdienstkreuzes) hatte mit den Schülern die Kriterien für gute Texte erarbeitet und Anleitungen zum Schreiben gegeben; vor allem zu den Themen „meine Heimat“ – „meine Lieblingsorte“ oder einfach zum freien Schreiben über Gefühle (z. B. die Liebe) .

Wie man auf den Bildern sieht, waren die jungen Autorinnen mit Begeisterung dabei. Herr Cumart half bei Formulierungen und Stilfragen und stand überhaupt mit Rat und Tat zur Seite.

Unterstützt wurden die Seminare auch von den Deutschlehrkräften Esther Lang und Manfred Pöller.

Die fertigen Texte wurden dann am Kulturabend präsentiert