Regelungen nach den Weihnachtsferien

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler,

zunächst wünschen wir Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr 2021. Auch dieses hält Neuerungen für uns bereit.

Anbei finden Sie den Brief unseres Kultusministers Prof. Dr. R. Alexander Lorz.

Die aktuelle Coronasituation zwingt uns nach wir vor zu handeln.

• Das Praktikum im Jahrgang 9 kann nicht durchgeführt werden und wird verschoben.
  • Die abschlussrelevanten Jahrgänge 9 und 10 haben weiterhin Unterricht nach Stundenplan im Wechselmodell. Er beginnt am Montag mit Gruppe A.
  • Aufgrund der hohen Infektionszahlen sollen weiterhin möglichst alle Kontakte vermieden werden. Daher gilt für die Jahrgänge 5 – 8 Distanzunterricht zu Hause.
  • Da keine Plattform unter den zu erwartend hohen Belastungen sicherstellen kann zuverlässig zu funktionieren, werden Arbeitspläne für die einzelnen Kurse auf der Homepage bereitgestellt (Distanzunterricht). Die Arbeitspläne sind verbindlich zu bearbeiten und an die Lehrkraft zurückzusenden. Die Lehrkraft wird Ihrem Kind für Rückfragen zur Verfügung stehen (siehe jeweiligen Arbeitsplan) und Feedback geben. Da Distanzunterricht auch Schulpflicht bedeutet, wird die Klassenlehrkraft regelmäßig am Vormittag Kontakt aufnehmen.
  • Für die IK-Klasse von Frau Dolfi-Hiltmann gilt die Präsenzpflicht nur für die Schüler*innen der Stufen 5/6. Die Schüler*innen der Stufen 7 bis 9 werden im Distanzunterricht betreut.
  • Wir gehen davon aus, dass für Ihr Kind, wie vor den Weihnachtsferien, keine Betreuung notwendig ist. Falls dies in Ausnahmefällen doch nötig wäre, teilen Sie uns dies bitte schnellstmöglich durch das Formular mit.