Projektwoche 2022 an der AvH

In diesem Jahr bot die Projektwoche an der AvH wieder einen großen Querschnitt schulischen Lebens. Die Schülerinnen und Schüler durften sich nach ihren individuellen Schwerpunkten in Projekte einwählen und frei von Stundenplan und Schulglocke arbeiten.

Alles kreativ, sportlich, lehrreich – eine Trennlinie zu ziehen fiel oft schwer.

Der Nachhaltigkeitsgedanke und die Ausrichtung auf einen verantwortungsvollen Umgang mit der Zukunft Rüsselsheims, Deutschlands, Europas und der Welt hatte in Projekten wie: „MainCleanUp – weil Wasser Leben ist“, „Energieformen der Zukunft“, „Umweltdetektive und Umweltretter – Wie können wir den ökologischen Fußabdruck unserer Schule reduzieren?“, „Humboldt-Biking“ oder auch „Erlebnistage für Naturdetektive“ seinen festen Platz.

Alexander von Humboldt wäre sicher stolz gewesen.