Wie reduzieren wir unseren ökologischen Fußabdruck, um die Welt zu retten?

Die Intensivklasse führte in der Projektwoche das neue Projekt „Wie reduzieren wir unseren ökologischen Fußabdruck, um die Welt zu retten?“ im Zeichen der UNESCO ein.

Nach dem dem ersten theoretischen Teil, erwärmten sich die Schülerinnen und Schüler der Intensivklasse für ihr UNESCO-Projekt und errechneten ihren persönlichen ökologischen Fußabdruck, untersuchten das Produktangebot von benachbarten Lebensmittelgeschäften, lernten Abfälle richtig zu sortieren, nahmen sich täglich persönliche Ziele vor und führten darüber Buch, an einem Dreck-Weg-Tag sammelten sie ganze vier Säcke Müll und reflektierten über ein nachhaltiges Verhalten in den Bereichen Mobilität, Konsum, Ernährung und Haushalt.
Wir Lehrkräfte freuten uns über das positive Schülerfeedback.

[ngg src=“galleries“ ids=“36″ display=“basic_slideshow“]

Giovanna Dolfi-Hiltmann