Online-Nachhilfeportal Easy-Tutor

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

im Rahmen unseres Budgets „Löwenstark – Der BildungsKick“ können Ihre Kinder / könnt Ihr ab sofort das Online-Nachhilfeportal Easy-Tutor nutzen.

Über eine Anleitung / Guideline, die über den Elternbeirat verteilt und zusätzlich auch über die Klassenlehrer ins Schulportal eingestellt wurde, können Ihre Kinder sich / könnt Ihr Euch bei Easy-Tutor anmelden und zu jedem Fach Nachhilfestunden buchen. Kosten entstehen für Sie als Eltern / für Euch Schülerinnen und Schüler nicht. Das Angebot gilt ausschließlich für Schülerinnen und Schüler der Alexander-von-Humboldt-Schule. Und ist auch an den Wochenenden nutzbar.

Ein Buchungslimit setzen wir vorerst nicht. Über einen Overview-Account erhält die Schule Nachricht über die gebuchten Stunden. Ist eine Stunde gebucht, muss sie wahrgenommen oder rechtzeitig abgesagt werden, sonst wird sie der Schule in Rechnung gestellt. Sollte eine Schülerin oder ein Schüler mehrfach die gebuchte Stunde nicht wahrnehmen, werden wir sie / ihn von dem kostenlosen Angebot ausschließen.

Ich wünsche Ihren Kindern / Euch viel Freude beim Nutzen der Online-Nachhilfe.

Svenia Bormuth
Schulleiterin Alexander-von-Humboldt-Schule