Abschlussveranstaltung zum „Aktionsmonat Frieden“ in Rüsselsheim

Unter dem Motto „Mai(n) Frieden“ stand der Mai in Rüsselsheim ganz im Zeichen des friedlichen Miteinander. Das große Finale bildete die feierliche Beendigung der Ausstellung „Frieden Machen“ der Bundeszentrale für politische Bildung im Opel Altwerk bei der Herr Bürgermeister Grieser über seine eigenen Erfahrung mit dem Frieden in Europa berichtet und auf die Wichtigkeit einer solchen Ausstellung für die Menschen und Kinder der Stadt aufmerksam machte.

Passend zum ausgehenden Europaschulthema „Mut für Europa“ war die Beteiligung der AvH vielfältig und couragiert. So bildete ein Theaterstück unserer Theater AG unter der Leitung von Frau Gharbi und Frau Irendeli einen zentralen Block in der Feierlichkeit.

[ngg src=“galleries“ ids=“56″ display=“basic_slideshow“]

Einen weiteren stellte das Video der Intensivklasse von Frau Dolfi dar, welches mit Unterstützung des Jugendbildungswerks die ganz eigenen Überlegungen der Kinder zum Thema Flucht und Krieg beleuchtete.

[ngg src=“galleries“ ids=“57″ display=“basic_slideshow“]

Flankiert wurde die Ausstellung an den Wänden von  Gemälden unserer Schülerinnen und Schüler auf Acrylglas unter der künstlerischen Leitung von Frau Röddiger.

[ngg src=“galleries“ ids=“58″ display=“basic_slideshow“]

Ein gelungener Abschluss des Friedensmonats der Stadt Rüsselsheim und des Europamonats der Hessischen Europaschulen.

Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement!

P. Henrich