Grußwort der neuen Schulleiterin Svenia Bormuth

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler, sehr geehrte Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

zum 01.02.2021 habe ich meine Arbeit als Schulleiterin der Alexander von Humboldt Schule aufgenommen.
Leider können wir uns zurzeit nur mit Abstand begegnen und ich hoffe, dass bald wieder persönliche Begegnungen und ein persönliches Kennenlernen möglich sein werden.
Aus der Distanz möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.

Nach meinem Studium des Lehramtes für Haupt- und Realschulen in Frankfurt absolvierte ich mein Referendariat an einer integrierten Gesamtschule in Mainz-Kostheim. Mein beruflicher Weg führte mich 2005 nach Friedrichshafen am Bodensee. Von 2012 bis 2015 war ich als Konrektorin an einer Realschule und bis Januar 2021 als deren Schulleiterin tätig.

Die erste Zeit an der AvH wird sicherlich davon geprägt sein, die am Schulleben beteiligten Menschen und die Strukturen an der Schule kennenzulernen. Gemeinsam mit dem Schulleitungsteam und den Kolleginnen und Kollegen, die in den vergangenen Monaten großartige Arbeit leisteten, den Schülerinnen und Schülern, den Eltern sowie den Netzwerkpartnern der Schule möchte ich Bewahrenswertes erhalten und weiterentwickeln und neue Ideen auf den Weg bringen.

Bei allen Herausforderungen, die in den kommenden Monaten auf uns als Schulgemeinschaft zukommen werden, bin ich überzeugt davon, dass wir diese gemeinsam und zum Wohle der uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler bewältigen werden.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und die Gelegenheit, Sie zeitnah persönlich kennenzulernen.

Ihre Svenia Bormuth

Schulleiterin Alexander von Humboldt Schule