Teilnahme am 70. Europäischen Wettbewerb – Europäisch gleich bunt

„Das diesjährige Motto ist eine Vision für die Zukunft, ein Traum, der erst wahr werden muss. In Vielfalt geeint? In der Wirklichkeit ist es noch ein langer Weg dahin: Noch immer verwehren Barrieren die Teilhabe, Benachteiligung verhindert Karrieren, Vorurteile erzeugen Feindseligkeit. Nicht überall in Europa wird Diversität als wertvoll erachtet.

Der Europäische Wettbewerb fragt die Schüler:innen in seinem 70. Jahr, was Europa von ihnen lernen kann. Wie kann Europa bunter, gerechter, glücklicher werden? Wo können Inklusion und Integration gelingen? Wie (er)leben sie Vielfalt? “

So die einleitenden Worte auf der Homepage des Europäischen Wettbewerbs für diesen Durchgang. Schülerinnen der AvH haben sich auf die Suche nach Antworten auf diesen Fragen gemacht. Vielen Dank dafür!

Ihr seid ausgezeichnet!