SPOG- zum dritten Mal und wieder ein voller Erfolg!

Am Freitag, den 09.05.2019 hat das Kinder- und Jugendtheaterensemble „Die Stromer“ aus Darmstadt unsere Schule bereits zum dritten Mal besucht, um für den Jahrgang 6 ihr Stück „SPOG“ in der Mensa aufzuführen.

Bereits beim Betreten der Mensa herrschte große Aufregung unter den Schülerinnen und Schülern des 6. Jahrgangs und alle fragten sich, warum sie sich in Zweierreihen aufstellen sollten und weshalb einige von ihnen rote und andere wiederum blaue Pässe ausgehändigt bekamen. So eine Art Theaterstück hatten sie ja nun noch nie erlebt. Schnell klärte sich aber, was es mit den Pässen auf sich hatte:

Die Schülerinnen und Schüler waren damit zwei Teams, die gegeneinander in einer Gameshow antreten sollten, um ihr geballtes Wissen rund um das Thema „Europa“ einbringen zu können- und alle Zuschauerinnen waren sofort mit voller Begeisterung dabei. Es wurde zusammengearbeitet, gerätselt und gelacht und den Darstellerinnen und Darstellern bei dem Lösen ihrer Probleme „Wo waren sie denn nun diese verflixten Europa-Sterne?“ und „Wurden sie womöglich geklaut“?“