Humboldtschule auch 2023 als Umweltschule ausgezeichnet

Am 18.9.23 fand an der Uni Frankfurt die feierliche Vergabe der Urkunden an die dieses Jahr ausgezeichneten Umweltschulen statt. Der Staatssekretär des hessischen Umweltministeriums Oliver Conz überreichte der Kollegin Claudia Coppola und dem Kollegen Martin Einsiedel das Zertifikat.

Die Alexander-von-Humboldt-Schule ist seit 2019 hessische Umweltschule und wurde zum dritten Mal in Folge für ihre Erfolge in der Bildung für nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet. Der Koordinator der Umweltbildung an der AvH Martin Einsiedel betont: „Schule muss ihren Teil dazu beitragen, den Planeten lebenswert und bewohnbar zu halten. Dafür braucht es die Vermittlung von Kompetenzen und Wissen über nachhaltige Entwicklung, Umwelt- und Klimaschutz. Das Kollegium der Schule steht geschlossen für diesen Ansatz!“

M. Einsiedel