Baumpflanzaktion im Rüsselsheimer Ostpark mit dem Lions Club

Eine große Akzeptanz in der Bevölkerung erfuhr das Vorhaben des Lions Clubs Rüsselsheim Cosmopolitan 1000 Bäume im Rüsselsheimer Ostpark zu pflanzen. Es gab so viele Spender, dass diese Zahl deutlich übertroffen wurde und bis heute 2.700 Setzlinge gepflanzt sind.

Baumpflanzaktion März 2022 mit dem Lions Club

Neben vielen Einzelspendern und Rüsselsheimer Unternehmern waren auch die Schüler der Alexander von Humboldt Schule unter der Federführung von Frau Sarah Lopez (3 von rechts) Feuer und Flamme und sammelten eifrig.

Es kam der Betrag für 20 Bäume zusammen, der vor Ort von der Schülersprecherin Quiam Azziz (2 von links) an Günther Hansel (1 rechts), den Vorsitzenden des Fördervereins des Lions Clubs übergeben wurde.

Im Beisein von Förster Oliver Burghardt, (1 von links) Dr. Dominik Düber Leiter Umweltamt der Stadt Rüsselsheim ( 2 von rechts) wurde das Ergebnis der bisherigen Pflanzaktion begutachtet und darüber beraten, wie viel der insgesamt 1.000 Stieleichen, 750 Traubeneichen, 250 Winterlinden, 250 Hopfenbuchen und 500 Wildkirschen ordentlich anwachsen werden.

Die Aktion ist noch nicht abgeschlossen und weitere Spender sind willkommen. […]

(Text und Foto mit freundlicher Genehmigung von Günther Hansel)