Walderlebnistag Juni 2016

5

Rund 140 Schülerinnen und Schüler aus sechs Klassen des Jahrgangs 7 nahmen bei strahlendem Sonnenschein am alljährlichen Walderlebnistag der Alexander-von-Humboldt-Schule teil. An insgesamt 16 Stationen, die im Rüsselsheimer Ostpark als Parcour aufgebaut waren, gingen die Schülerinnen und Schüler u.a. den Fragen nach: Warum und wozu brauchen wir den Wald eigentlich? Wie bestimme ich das Alter eines Baumes? Wozu dienen Tannenzapfen? Wer frisst wen? Neben der Vermittlung von biologischem Fachwissen ging es auch um Geschick, sportlichen Einsatz und die direkte Begegnung mit dem Ökosystem Wald.

2

Betreut und gestaltet wurde der Walderlebnistag von den Biologie-Fachleiterinnen Katharina Etzold und Anna Brogowski.

6

Ein großes Dankeschön geht an die betreuenden Schülerinnen und Schüler der Klassen 9.3 und 9.,5, die an allen Stationen eine tolle Arbeit leisteten und einen großen Beitrag zum Gelingen dieses Tages leisteten.1  3 4   7 8 9