Rüsselsheimer Schultheaterwandertage

Begrüßungsrede für die Aufführung am Dienstag, 23. Juni um 11:00 im Theater

Liebes Publikum,

im Rahmen der diesjährigen Rüsselsheimer Schultheater-Wandertage präsentiert die AvH in diesem wunderschönen Theater auf dieser großen Bühne ihre Ko-Produktion

Make your move

Ko-Produktion heißt, dass bei dieser Aufführung heute ca. 100 Schüler  mit großem Lampenfieber hinter diesem Vorhang stehen: Es sind dies alle 3 Tanz-AGs unserer Schule (Jg. 5, 6+7, 8-10) mit 16 Tanz-Auftritten unter der Leitung von Alexandra Schneider und Ellen Schneider.

Da ein Musical aus Tanz, Schauspiel und Gesang besteht, wird der Livegesang von zwei Musikkursen aus dem Jg. 6 unter der Leitung von Frau Nadja Kuzmina und Frau Nadja Salameh  übernommen:

Die Tänzer aus der Tanz-AG Jg. 8-10 müssen nun aber auch noch schauspielern, da das Musical auch eine Geschichte erzählt. Die Theaterszenen wurden unter der Leitung von Frau Peggy LeBel und Frau Ellen Schneider erarbeitet.

Das Bühnenbild, die Requisiten und die Kostüme wurden vom WPF Kurs Bühnenbau Jg. 10 unter der Leitung von Frau Rühl erstellt. Teilnehmer aus diesem Kurs übernehmen nun gleich während der Aufführung die Technik.

Bevor wir nun gleich mit der Aufführung beginnen, möchte ich kurz etwas über das Stück sagen und die Hauptrollen vorstellen:

Das  Musical“ Make your move“ hat als Grundlage die 5 Step up Filme. Es geht um die coole Highschool Tanzgruppe  – die „Diamond Dancers“ –   die plötzlich Konkurrenz bekommt und ihren Proberaum verliert.

Linda ist die Chefin der „Diamond Dancers“. Jeder kennt sie auf der Schule.

Linda wird gespielt von Anna.

Linda hat einen großen Bruder, namens Sean. Er wird gespielt von Philipp Schmitt.

Die beste Freundin von Linda ist Mira. Sie wird gespielt von Elif.

Es kommt eine neue Schülerin an die Woodrow Wilson Highschool in Long Beach California. Sie heißt Nicky. Für Nicky ist Tanzen das Wichtigste im Leben. Achtung Nicky ist doppelt besetzt. Sie wird einmal von Melina und einmal von Sarah gespielt.

Ja, wen haben wir noch an dieser Highschool? Da ist einmal Abdi, der alles weiß, was auf der Schule so abgeht. Abdi wird gespielt von Zineddine.

Dann gibt es natürlich eine Schulsprecherin, die alles wissen muss und das ist Melissa.

Neben den vielen Hip Hop Tänzern gibt es auch einen Flamenco Tänzer, der das Tanzen im Blut hat. Es ist Rico, der von David gespielt wird.

Last but not least fehlt uns noch die Direktorin. Mrs Crystal – eine strenge Schulleiterin – wird gespielt von Medusa.

Wir wünschen nun viel Spaß mit unserem Musical

Make your move