Klasse 8.1, 8.4 und 8.5 auf Studienfahrt nach Köln

Nach mehrfacher Absage von Klassenfahrten aufgrund der Coronapandemie, konnten die Schüler/ innen der Klassen 8.1, 8.4 und 8.5 ihre lang ersehnte Studienfahrt nach Köln vom 12.09.2022 bis 14.09.2022 durchführen.

In Köln freuten sie sich auf kulturelle Sehenswürdigkeiten, wie der Kölner Dom, der von vielen mit 533 Stufen bestiegen wurde. Oben angekommen, erblicken sie Köln von oben. Die Kathedrale, welche zum UNESCO Welterbe gehört, war bei ihrer Vollendung im 19.Jahrhundertdas größte Gebäude der Welt.

Nicht nur von oben erlebten sie Köln, sondern mit der Führung „unterirdisches und römisches Köln“ bekamen sie Einblicke über die römische Zeit von Köln.

Des Weiteren besuchten die Schüler/ innen die „MMC Film & TV Studios Cologne“, in denen Serien wie „Unter Uns“ oder Shows wie „Let´s Dace“, „Ninja Warrier Germany“ gedreht werden. Hier erlebten sie hautnah wie die Serie „Alles was zählt“ gedreht wurde und wie die Filmtechnik „Greenscreen“ funktioniert.

Zum Abschluss legten wir noch einen Aufenthalt ins Schokoladenmuseum ein.

Nach 3 Tagen intensiver Kölnfahrt fuhren wir mit vielen schönen Eindrücken mit der Bahn zurück nach Rüsselsheim.

Daniela Röddiger