Humboldt-Revue 2018

Motto der Schule:

Du kannst etwas! Zeige es! Verhalte dich fair und akzeptiere andere! Arbeite im Team! Es liegt an dir! Nutze deine Chance!

Getreu unseres Schulmottos  nutzten auch in diesem Jahr wieder über 200 Schülerinnen und Schüler unserer Schulgemeinschaft die Möglichkeit, im Rahmen der mittlerweile schon 12. Humboldt Revue, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Getragen vom tosenden Applaus des Publikums und begleitet von der beschwingten Moderation Andrea Wolfs, wagten sich die Beteiligten aus den Jahrgängen von 5- 10 an dem milden Abend des 17.04.2018 wieder einmal auf die Revuebühne der Humboldt Halle. Dabei waren ihre Darbietungen so bunt und variantenreich wie der Frühling selbst: Sie reichten von Buchvorstellungen, über tänzerisch- rhythmische und turnerisch- akrobatische Beiträge, bis hin zu theatralen wie musikalischen Darbietungen.

Dabei wurde bei jedem einzelnen dieser zahlreichen Programmpunkten mehr als deutlich, wie viel Zeit und Mühe die Schülerinnen und Schüler, aber auch die begleitenden Lehrkräfte, eingesetzt haben mussten für das Entwickeln und Einstudieren der einzelnen Programmpunkte. Nur durch ihr Engagement, ihren Teamgeist und ihre Anstrengungsbereitschaft konnte auch die diesjährige Humboldt- Revue wieder einmal zu dem werden, was sie war: ein voller Erfolg!