Endlich wieder Berufs- und Studieninformationstag für Jahrgang 10

Nachdem der bei Schüler*innen und Partnerunternehmen beliebte Infotag in den vergangenen Jahren pandemiebedingt auf Eis gelegen hatte, konnten wir am 6. Oktober 2022 endlich wieder Betriebe verschiedenster Branchen bei uns begrüßen.

[ngg src=“galleries“ ids=“38″ display=“basic_thumbnail“ thumbnail_crop=“0″]

Wie gewohnt durften die Schüler*innen im Vorfeld ihre Wunschunternehmen nennen und sich dann bei dreien ausgiebig zu Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten informieren. Dabei gab es auch Tipps fürs Bewerbungsverfahren, erste praktische Aufgaben oder ein Quiz.

Die Organisation des Tages war in diesem Jahr besonders herausfordernd durch die Sanierung unseres alten Gebäudes und den ensprechenden Raummangel sowie einige kurzfristige Absagen von Partnerunternehmen. Nichtsdestotrotz hoffen wir, dass unsere Schüler*innen einige wertvolle Einblicke in die Berufswelt und Impulse für ihre berufliche Orientierung und die bevorstehenden Bewerbungen erhalten haben.

Anett Richter