Die Schreibwerkstatt bei Radio Rüsselsheim

Am 12.06.2015 produzierten acht Schülerinnen und Schüler bei dem Radiosender Radio Rüsselsheim eine Sendung mit ihren neuesten Texten.

1-IMG_Radio 3170

Nach einer Einführung, die das Studio funktioniert, mussten sich die Schüler auf ihre Texte konzentrieren, um sie dann vorzutragen.

Herr Pöller befragte die Schüler über ihre Schreibmotivation und warum sie in der Schreibwerkstatt mitarbeiten würden

1-IMG_Radio3174

Immerhin kommen alle freiwillig Freitag Nachmittag in die AG und freuen sich, mit den anderen Schülerinnen zu schreiben und ihre Ideen vergleichen zu können.

1-IMG_Radio3175

Nach der rund einstündigen Aufnahmezeit waren einige doch erstaunt, wie schwierig die richtigen Worte in der Öffentlichkeit vorzutragen sind.

1-IMG_Radio3179

Dabei waren: Hafsah Ahmad, Melisa Pepeljak, Farah Brigach, Kaoutar Brigach, Zeynep Sinan, Yousra El Ouahabi, Diana Laun, Nada Amlili, Soumia Toutouh

Manfred Pöller(Leiter der Schreibwerkstatt)