Besuch einer Bundestagabgeordneten

Am 21.03.23 besuchte uns die Bundestagsabgeordnete Melanie Wegling (SPD) an der Schule. Im vergangenen Jahr lud uns Frau Wegling für den Wahlkreis Groß-Gerau während einer Studienfahrt nach Berlin zu einem Gespräch in den deutschen Bundestag ein. Aus privaten Gründen musste das Gespräch verschoben werden, weswegen sie die SchülerInnen der Klasse 10.2 & 10.5 nun vor Ort besuchte.

Zusammen mit den Klassen fand ein Austausch über ihre Arbeit als Abgeordnete statt. Die SchülerInnen stellten unter anderem Fragen über aktuelle Bundes- und internationale Themen, welche von Frau Wegling beantwortet wurden. Es war eine Freude Sie persönlich auf unserer Schule willkommen zu heißen. Wir bedanken uns für den konstruktiven Austausch.

Bircan Top