AvH Kinder haben Gespür für Ungerechtigkeit – Spendenaktion für Silvias Imbiss Oase

Silvia ist ein Vorbild für die Kinder der Alexander-von-Humboldt Schule – trotz ihres Handicaps zeigt sie, wie es ist auf eigenen Beinen zu stehen. Silvia ist eine fröhliche, sympathische, junge Frau, die bereit ist, für ihren Traum und Lebensunterhalt zu arbeiten- umso schlimmer ist es, dass Silvia mehrfach beraubt wurde.
Nicht nur der materielle Verlust, sondern vor allem die emotionale Belastung, der Silvia ausgesetzt war, empört die Schüler und Schülerinnen der AvH.

Die Kinder der Klasse 7.2 zeigten sich sofort solidarisch und backten fleißig Kuchen, den sie in der Pausenhalle verkauften. Die Spendenaktion war sehr erfolgreich und wurde von den anderen Kindern gut angenommen. Auch die SV spendet den Erlös des Snacks & Getränkeverkaufs der Humboldt-Revue an Silvia.

Die Kinder der Klasse 7.2 sowie die SV Lehrerin als Vertretung der gesamten Schülerschaft freuen sich sehr darauf, Silvia und ihre Mutter am Freitag, den 11.04.2014, kennenzulernen und ihr das gesammelte Geld zu übergeben. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen werden sie dort, bei Snacks und Getränken, die Ferien einläuten.

F. Geers, N. Dirßus