Autorenlesungen Jahrgang 5 und 8

Insgesamt 283 begeisterte Schülerinnen und Schüler lauschten diese Woche den Autorenlesungen in der Alexander-von-Humboldt-Schule.

Der Jahrgang fünf empfing voller Vorfreude und mit vielen selbst gestalteten Plakaten, Briefen und Bildern die Autorin Anne C. Voorhoeve, die aus Ihrem Kinder- und Jugendbuch „Wir 7 vom Reuterkiez“ vorlas. Dabei traf sie mit der Thematik Freundschaft, Geschwister, Trennung der Eltern, Leben in einem multikulturellen Stadtteil die Lebenswelt vieler Schülerinnen und Schüler. Anschließend beantwortete die Autorin mit viel Engagement und Herzlichkeit alle Fragen der neugierigen Zuhörer.

Hans-Jürgen Feldhaus begeisterte die Jugendlichen des 8. Jahrgangs mit Auszügen aus seinem Jugendroman „Fünf auf Crashkurs“. Dabei unterstützte der Autor seine Lesung durch zahlreiche Fotos und vor Ort gezeichneten Illustrationen. Dies vermochte die Schülerinnen und Schüler in seinen Bann zu ziehen und für die Literatur zu begeistern.

Als Andenken für diese tollen Lesungen wurden zahlreiche Fotos gemacht und Autogramme geschrieben. Wir bedanken uns herzlich für die tollen Autorenlesungen.