Autorenlesungen: Aygen-Sibel Celik und Nevfel Cumart lesen vor

Im Rahmen der diesjährigen Autorenlesung für die Fünftklässler las die Kinder- und Jugendbuchautorin Aygen-Sibel Celik aus ihrem Buch „Sinan, Felix und die wilden Wörter“ vor. Durch ihre nette Begrüßung auf Türkisch fand Frau Celik sofort einen guten Draht zu den Schülerinnen und Schülern.

Die vier Vorlesestunden wurden somit zu einem internationalen Erlebnis: Die Kinder reflektierten über das Fremdsprachenlernen und glänzten mit ihren Fremdsprachenkenntnissen. Beim interaktiven Vorlesen wurden die Schülerinnen und Schüler miteinbezogen, indem sie die rätselhaften Ausdrücke der Charaktere entzifferten. Die Kinder begeisterten sich ebenfalls für die lustigen Rätselreime im Anschluss. Insgesamt bat die Vorlesestunde mit Frau Celik neben amüsanter Unterhaltung auch viele Erkenntnisse über die Besonderheiten der türkischen Kultur und Sprache.

Die Achtklässler durften ebenfalls vier Autorenlesungen mit Nevfel Cumart erleben, in denen es um Gedichte ging. Der Autor kreierte beim Vorlesen eine stimmungsvolle Atmosphäre.
Organisiert wurden die Autorenlesungen von Anna Brogowski und Anna Morland