Schülerinnen berichten von ihrem Besuch in der Intensivklasse

ipp

Wir: Baria Butt, Hanane Sabbar, Sanaa El Kliz und Stefanie Lukic Grujic haben dreimal die Intensivklasse besucht, um  zu sehen, wie Frau Dolfi-Hiltmann, die Klassenlehrerin der Intensivklasse, sich mit den Kindern und Jugendlichen verständigt, die kein Deutsch sprechen. Wir dachten am Anfang, dass man vielleicht mit Händen und Füßen mit ihnen kommuniziert oder aber auch indem man alles in deren Sprachen übersetzt. Aber das war nicht der Fall: Letztendlich haben wir gesehen, dass das auch nur normaler Unterricht ist, mit Aufstehen und Begrüßen, Testen und vieles mehr.

ipp

Vor unserem Besuch in der Intensivklasse haben wir nicht gewusst, dass die Schüler und Schülerinnen nur ein Schuljahr lang die Intensivklasse  besuchen und sie dann in eine Regelklasse kommen. Es war uns neu, dass es nur eine Intensivklasse gibt, in der jüngere und ältere Schüler und Schülerinnen zusammen unterrichtet werden.Es war sehr interessant, das alles gesehen zu haben, dafür danken wir Frau Dolfi-Hiltmann, Herrn Hayat und Frau LeBel, die uns diese Einblicke ermöglicht haben.