Viele neue Gesichter am Infotag 2016

Trotz der schlechten Witterung besuchten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche interessierte Eltern und Kinder unseren Infotag. DSC08044Nachdem unsere Schulleiterin Frau Pilgenröther über das Konzept der IGS, die Bildungsmöglichkeiten und die verschiedenen Abschlüsse informierte, gab es für Groß und Klein jede Menge zu sehen.

Informationen über gesunde Ernährung und Zahngesundheit.

Die Fachbereiche stellten sich vor und setzten sich mit Ausstellungen und Experimenten in Szene. Auch die Ergebnisse der vorangegangenen Themenwoche wurden von den Schülerinnen und Schülern präsentiert, sodass man allerhand über gesunde Ernährung, das Leben der Römer und Europa erfahren konnte. Informationen über die Sportklassen, eine Führung durch unsere Schülerbibliothek und alles Wichtige zur Lese-Rechtschreibförderung durfte natürlich auch nicht fehlen.

Ein Highlight war das Finale der Tanz-AG, die unter anderem ihren Beitrag zur weltweiten Kampagne “One Billion Rising“ gegen Gewalt an Frauen und Mädchen vorführte. Diese Aktion unterstützen wir natürlich gerne, sodass unsere Tanz-AG am 13. Februar auf dem Gemeindeplatz in Rüsselsheim auch dabei sein wird.

Das Finale – „One Billion Rising“ auch an der AvH

Hier wird experimentiert und getüftelt.

IMAG2051

In der Spracheninsel konnten die Besucher sich über die Fremdsprachen an der AvH informieren.

IMAG2053IMAG2052

Zuletzt danken wir noch allen, die uns den Vormittag durch ihre Kuchenspenden versüßt haben, der dann von der SV verkauft werden konnte.

Wir freuen uns darauf, uns auch im nächsten Jahr von unserer besten Seite zeigen zu können und laden Sie jetzt schon herzlich ein.