Liebe Schülerinnen und Schüler der AvH, liebe Eltern,

das Team der Schulsozialarbeit möchte auch in den nächsten Wochen für Euch erreichbar sein.

Wir sind ab sofort unter der der Nummer 06142 – 95 45 175 oder 0160 / 61 72 572 von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 bis 16.00 Uhrzu erreichen.

Oder schreibt uns eine E-Mail:

dirk.rohloff@ruesselsheim.de

claudia.zorbach-lammert@ruesselsheim.de

Wir haben so die Gelegenheit mit Euch /Ihnen über Eure Anliegen oder Sorgen zu sprechen oder wir vereinbaren einen gemeinsamen Termin für ein persönliches Treffen, unter Einhaltung der Hygieneregeln, hier in der Schule.

Viele Grüße und haltet durch,

C. Lammert, D. Rohloff und V. Storck

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Jugendförderung Rüsselsheim hat das Onlineangebot „Lerncafé digital“ für Schüler*innen ab der Jahrgangsstufe 5 entwickelt. Mit diesem Angebot habt ihr mittwochs und donnerstags, von 15 bis 17 Uhr, die Möglichkeit online zu lernen und Schularbeiten zu erledigen. Unterstützung erhaltet ihr durch qualifiziertes Betreeungspersonal.

Zur Teilnahme wird ein Endgerät mit Internetzugang benötigt (Laptop, Tablet, Smartphone, Computer). Eine Webcam und ein Headset sind (sofern ein Mikrofon vorhanden ist) nicht zwingend erforderlich, ermöglicht aber eine besserer Unterstützung. Für das Angebot nutzen wir die datensichere und einfach zu bedienenden Plattform BigBlueButtom.

Die Anmeldung zum digitalen Lerncafé erfolgt über jugendbildungswerk@ruesselsheim.de . Interessierte erhalten dann die entsprechenden Informationen über den digitalen Raum, in dem das Angebot stattfindet.

Flyer Lerncafè