Die Alexander-von –Humboldt-Schule hat ein Herz auch für die Flüchtlinge in Ungarn.

In einer Blitz- Aktion haben die Schüler und Schülerinnen der neunten Klasse von Frau Brogowski und einige Lehrerinnen viele Schuhkartons mit lebensnotwendigen Hygiene-Artikeln, Wasser, Kekse und Studentenfutter aufgefülltipp

ipp

In einer Blitz- Aktion haben die Schüler und Schülerinnen der neunten Klasse von Frau Brogowski und einige Lehrerinnen viele Schuhkartons mit lebensnotwendigen Hygiene-Artikeln, Wasser, Kekse und Studentenfutter aufgefüllt, gesammelt und nach Mainz zu der Hauptsammelstelle in die Kirche St. Alban transportiert. Dort waren viele Helfer, die die Kartons sortiert und weiter verpackt haben und in die Transporter geladen haben. Am 10.September werden sie vom Malteser Hilfswerk nach Ungarn an die Flüchtlinge gereicht, die dort während ihrer Durchreise ganz allein auf sich gestellt sind. Mit unserer Sammelaktion konnten wir etwa 20 Flüchtlingsfamilien ein bisschen weiter helfen! Ganz herzlichen Dank an die Spender und vor allem an die neunte Klasse!!