Vorlesewettbewerb 2018

Am 7. Dezember fand der jährliche Vorlesewettbewerb statt. Auch dieses Jahr wurde die Jury mit spannenden Geschichten unterhalten: Insgesamt zehn Schülerinnen und Schüler aus den sechsten Klassen lasen aus ihren Lieblingsbüchern vor.

Anschließend meisterten sie die Herausforderung des Vorlesens aus dem unbekannten Buch. Bewertet wurden die Lesetechnik, die Interpretation des Textes sowie die Textauswahl. Viele Schülerinnen und Schüler überzeugten die Jury mit dem souveränen Vorlesen eines Fremdtextes und betontem, ausdrucksvollem Vorlesen der ausgewählten Lektüre. Am besten las jedoch Darin Osman aus der Klasse 6.5 vor. Die Siegerin wurde im Rahmen der Weihnachtsfeier am 19. Dezember gekürt. Darin sowie alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekamen ihre Urkunden persönlich von Frau Pilgenröther überreicht. Es wurde ebenfalls die Mitwirkung der Lesescouts bei verschiedenen schulischen Veranstaltungen gewürdigt. Im inoffiziellen Teil der Feier genossen alle Teilnehmer leckere Plätzchen und Musik in vorweihnachtlicher Atmosphäre.