Programm und Konzeption

cropped-1000_Zertifizierung01.jpg

Schwerpunkt Europa und moderne Sprachen

In diesem Programm haben wir uns zum Ziel gesetzt, die jungen Menschen zu modernen, weltoffenen, leistungsorientierten und verantwortungsbewussten Bürgern Europas zu erziehen.

Aus diesem Grund legen wir besonderen Wert auf den umfassenden Erwerb mindestens einer der beiden Fremdsprachen Englisch und Französisch. Wir gehen dabei über den allgemeinen Standard hinaus und bieten ein Schnupperangebot Frühfranzösisch ab der 6. Klasse sowie bilingualen Wahlunterricht in Englisch in Klasse 10. Alle Schüler erwerben bei uns einen Sprachenführerschein , ein sogenanntes „Sprachenportfolio“. Die Anwendung der Sprachen vertiefen wir in internationalen Begegnungen mit Frankreich, der Türkei, England, und Ungarn.

Laden Sie hier das komplette Schulprogramm als pdf-Dokument runter →