Jahrgang 6

Klicke die Links an, dahinter findet ihr eine PDF-Datei. Fragen zu den Aufgaben können per E-Mail gestellt werden.

FrageAntwort
Ich versteh die Gl Hausaufgaben nicht also oben die Frage.Die Aufgabe oben besteht aus zwei Teilen und gilt für alle Seiten.
1) Du sollst dir alle Geschichten der Kinder in den gelben Kästen durchlesen. Das tust du ja eh während du die ganzen Aufgaben bearbeitest. Anschließend sollst du einen Text schreiben in dem du darstellst, welche Lebensgeschichte dich am meisten bewegt, dich am nachdenklichsten oder traurigsten gemacht hat und warum.
2) In all den Texten und Aufgaben begegnen dir eine Vielzahl von unbekannten Worten. Diesmal musst du sie alleine klären. Nutze dazu das Internet. Schlage sie nach und erstelle eine Tabelle mit den unbekannten Worten und deren Bedeutungen (= ein Glossar). 
FrageAntwort
Bei der Seite 94-95 Aufgabe A2a: Wo stehe die Reime Wörter die wir suchen sollen?Die Reimwörter stehen einfach im Song der A2a selbst. Also zB “tea“ und “me“ in der zweiten Strophe. Man soll also eine Liste mit allen Reimpaaren erstellen, die im Lied zu finden sind.
st bei Seite 97 steht schriftliche Lif 9 müssen wir das abschreiben oder nur lesenBitte die Lif Seiten abschreiben, da wir sie ja nicht ausführlich im Unterricht durcharbeiten können.
Wir verstehen Die P2 Auf seite 100 nicht weil da steht irgendwas mit einer CD und wir kommen nicht weiterDie Listening-Aufgaben müssen bei mir nicht bearbeitet werden. Auf der Workbook CD sind manche Aufgaben drauf, die kann man gerne optional bearbeiten, sollte man sie abspielen können, aber an sich setze ich die Listening-Aufgaben nicht voraus.
FrageAntwort
ich finde nicht die Seite von lif 9 ModalverbsLiF 9 Modalverben ist auf den Seiten 189-190 zu finden