ERINNERUNG JAHRGANG 10

TERMIN MORGEN: 27.03.2020

Abgabe der restlichen Anträge für die Fachoberschule und die Höhere Berufsfachschule. Zeugnisse notfalls als Kopien ohne Beglaubigung.

Ich füge für die FOS hinzu:

• die Bescheinigung der Beratung
  • die Gutachten, erstellt durch eure Klassenlehrer

Zum Praktikum an der FOS:

• wie jedes Jahr gebe ich auch die Anträge der SchülerInnen ab, die bis 30.3. kein Praktikum haben.
  • Ihr könnt den Praktikumsvertrag nachreichen, sobald ihr ihn habt. Ihr könnt ein Blatt zum Antrag dazulegen, wenn ihr schon einen Platz habt, aber noch keine Unterschrift auf dem Vertrag. Schreibt die Firma mit Kontaktdaten auf das Blatt.
  • Bisher war es so, dass Anträge ohne Praktikum zunächst abgelehnt wurden. Falls euch das passiert, sucht weiter und gebt den Vertrag dann ab, sobald ihr ihn habt. Möglicherweise sind dann noch Plätze frei für euch, denn es wird ja vielen so gehen in dieser besonderen Situation.

Anmeldung bei der Höheren Berufsfachschule
Wer sich in oder nach den Osterferien doch noch für eine Anmeldung bei der Höheren Berufsfachschule entscheidet, z.B. weil er bei der FOS abgelehnt wurde und/ oder keine Ausbildungsstelle findet, gibt bitte alle erforderlichen Unterlagen (siehe whs-ruesselsheim.de – Bildungsangebote – Höhere Berufsfachschule – downloads) bis zum 21.4.2020  im Sekretariat der A.-v.-Humboldt-Schule ab.