Völkerballturnier des 5. Jahrgangs

Am 22. 02 nahmen sechs Klassen des fünften Jahrgangs am schulinternen Völkerballturnier teil. Mit großem Engagement und Vorfreude erstellten die Klassenlehrerinnen bereits im Vorfeld Plakate um ihre Teams gebührend anzufeuern.

1

Im Sportunterricht wurden bereits in den Wochen vorher nach Wettkampfregeln trainiert und ausgeklügelte Taktiken eingeübt.

6

9

10

Sowohl auf den Rängen als auch auf dem Spielfeld war viel los. In einem engumkämpften Turnier wurden Gruppen- und Finalspiele ausgetragen.

5

Der Sieger und Zweitplazierte qualifizierte sich für den Kreisentscheid beim Schule-gegen-Schule Turnier.

10 2

Die Klassen 5.6 sowie die Dportklasse 5.3 konnten sich durchsetzten und werden am 2.3.2016 an den Start gehen. Viel Erfolg.

7