Europaschule

Zertifizierung_Europa_Schule2014

Die AVH als Europaschule des Landes Hessen.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die jungen Menschen zu modernen, weltoffenen, leistungsorientierten und verantwortungsbewussten Bürgern Europas zu erziehen. Es gibt daher in der politischen Bildung zahlreiche fächerübergreifende Vorhaben mit dem Ziel, den Schülerinnen und Schülern Wissen und ein intensives Gefühl für das gemeinsame Europa zu geben.

Außerdem legen wir besonderen Wert auf den umfassenden Erwerb mindestens einer der beiden Fremdsprachen Englisch und Französisch. Wir gehen dabei über den allgemeinen Standard hinaus und bieten ein Schnupperangebot Frühfranzösisch ab der 6. Klasse sowie bilingualen Sach-Fachunterricht in Englisch ab Klasse 9.

ESF290

Alle Schüler erwerben bei uns einen Sprachenführerschein, ein sogenanntes „Sprachenportfolio.“

Die Anwendung der Sprachen vertiefen wir in zahlreichen internationalen Begegnungen und Projekten mit Frankreich, der Türkei, Finnland, Ungarn, Slowenien, Österreich.

www.europaschulen.de